Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hauptstrasse 104
CH-2560 Nidau
Schweiz

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +41 32 332 90 90
Fax: +41 32 332 90 99

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Leica Ferngläser

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

Seit 110 Jahren …

… entwickeln wir optische Instrumente, die höchsten Ansprüchen gerecht werden und immer wieder aufs Neue bleibende Impulse unter den Ferngläsern setzen. So wird heute noch von dem ersten von Leica in Serie produzierten Fernglas, dem Binocle 6 x 18 von 1907, gesprochen. Das knapp 50 Jahre später entwickelte Weitwinkelfernglas Amplivid 6 x 24 wird heute als echtes Liebhaberstück gehandelt. Weitere bedeutungsvolle Innovationen waren die robusten Trinovid und die Geovid, die weltweit ersten Ferngläser mit integriertem Laserentfernungsmesser. Leicas APO-Televid Spektive waren dank ihrer optischen Qualität weltweit marktführend für die terrestrische Beobachtung. 2007 hat Leica mit den High-End-Ferngläsern Ultravid HD eine neue Ära der Ferngläser eingeleitet. Seit 2015 bietet Leica eine neue Generation an: die Ultravid HD-Plus. Durch optimierte Vergütungsverfahren, ein verbessertes Optiksystem und den Einsatz von Schott HT™ (High-Transmission) Gläsern wurde die Lichttransmission nochmals deutlich gesteigert – für ein noch helleres Bild, eine noch bessere Farbübertragung und einen noch besseren Kontrast. Daneben sorgen die neuen Trinovid HD 42 Ferngläser seit 2015 für bisher in dieser Klasse unerreichte optische Qualität. Mit dem Noctivid hat Leica nun jüngst einen weiteren Meilenstein aus 110 Jahren Fernglas-Entwicklung und Konstruktion auf den Markt gebracht. Es spiegelt die perfekte Balance aus beispielloser Brillanz und kristallklaren Kontrasten – für noch nie dagewesene, unvergessliche Seherlebnisse.

Katalog – Faszination Beobachtung

Produktegruppen